Absatzzahlen

Bei den Absatzzahlen haben Digitalkameras ihre analogen Vorgänger längst in die Bedeutungslosigkeit getrieben. Doch mittlerweile begehren vor allem Profi-Fotografen dagegen auf. Denn technisch hat die analoge Methode einige Vorteile. Nach starken Einbrüchen im Verkauf von analogem Filmmaterial, hat sich inzwischen der Markt stabilisiert. Die Zukunft ist digital? Mag sein. Sie ist aber auch Analog.

 

Es gibt sie wieder, Sofortfilme (früher: Polaroid), Dank des Idealismus einiger Fotoenthusiasten aus den Niederlanden sind seit mehr als einem Jahr wieder Sofortbildfilme erhältlich, die in alte Polaroid-Sofortbildkameras passen.

 

Super-8-Film gibt es nach wie vor zu kaufen; momentan sind etwa 20 Sorten Filmmaterial für Super 8 europaweit erhältlich. Einige Filmsorten sind zudem als Meterware erhältlich, um das Füllen von Selbstladekassetten zu ermöglichen.

 

Fazit: Totgesagte leben länger!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Wolfgang Bongardt
© 2011 - 2017 CAMERAS AND MORE
Zur Startseite