Bencini

Gegründet von Antonio Bencini, 1937 als ICAF in Milano (Italien), kurz nach der Gründung hat das Unternehmen seinen Namen geändert, in CMF.  Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es wieder umbenannt, CMF Bencini, der Name der bekannt ist für seine charakteristischen starren Körper-Kameras wurde. Aber es wurden auch Klapp Kameras produziert, wie die Argo. Ende der fünfziger Jahre erschien Kameras wie die Comet 35 und Koroll 35. In den sechziger Jahren begann die Produktion für Film-Kameras, wie die Comet 8 und Super 8, auch wurden Projektoren, wie die P 140, für Schmalfilme 8 mm und Super 8 gefertigt. Die Produktionstätigkeit wurde in den achtziger Jahren eingestellt.

Bencini Comet II, Rollfilm 127, 1951 - 52

"Una bella macchina fotografica"! 
Die Bencini Comet II ist eine (jetzt wieder) schöne, wenn auch eine einfache Kamera. Ihr Gehäuse besteht aus Aluminiumguss und war einmal hochglanzpoliert. Ich habe sie gereinigt, neu justiert und die Belederung ausgebessert. Ihre Patina sollte erhalten bleiben.

Kameratyp: Rollfilmkamera 3x4 cm, Filmtyp: Rollfilm 127
Hersteller: Bencini, Milano - Italien 
Baujahr: 1951-1952
Objektiv: 1:11 / f=75 mm 
Verschlusszeiten: 1/50 und B.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Wolfgang Bongardt
© 2011 - 2017 CAMERAS AND MORE
Zur Startseite