Analogkameras sterben weg

 
... und ihre Besitzer sterben aus. Zu diesem makabren Schluss kommt, wer sich die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes anschaut - die so neu auch wieder nicht sind, beziehen sie sich doch auf Anfang 2006.
 
Wie das Statistische Bundesamt in einer Pressemitteilung unter der Überschrift "23% der Haushalte besitzen einen MP3-Player, 59% einen DVD-Player" mitteilt, besaßen Anfang 2006 (Stand 1.1.2006) 42% der privaten Haushalte eine Digitalkamera. In der Altersgruppe bis 55 Jahre besaßen allerdings vor fünf Jahren noch mehr als die Hälfte eine Digitalkamera („Digitaler Fotoapparat“), bei den über 70-Jährigen war es weniger als ein Sechstel. Heute dürfte das Verhältnis noch drastischer sein.
 
Keine guten Aussichten ...

 

Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.