Nikon F80, 2000 - 2006

 

Die Nikon F80 ist eine 35-mm-Spiegelreflexkamera, die von Nikon hergestellt wurde. Sie wurde erstmals im Jahr 2000 eingeführt und wurde als eine fortschrittliche Amateurkamera positioniert. Die F80 bietet eine Vielzahl von Funktionen und Einstellungen, die den Bedürfnissen von Fotografen gerecht werden, die sowohl automatische als auch manuelle Kontrolle über ihre Aufnahmen wünschen.
 
Die Kamera verfügt über einen Autofokus, der es dem Benutzer ermöglicht, schnell und präzise auf das Motiv zu fokussieren. Es stehen verschiedene Autofokusmodi zur Auswahl, darunter Einzelautofokus, dynamischer Autofokus und kontinuierlicher Autofokus. Zusätzlich verfügt die F80 über eine Belichtungsmessung, die die Belichtungswerte des Motivs misst und die Kameraeinstellungen automatisch anpasst.
 
Die Nikon F80 bietet auch eine Vielzahl von Belichtungsmodi, darunter Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik und manuelle Belichtung. Dies ermöglicht es dem Fotografen, die gewünschte Belichtungskontrolle basierend auf den Aufnahmebedingungen und seinen kreativen Vorlieben auszuwählen.
 
Die Kamera verfügt über einen Filmtransportautomatik, der es ermöglicht, den Film automatisch weiterzuspulen und aufzuspulen. Außerdem hat sie eine Serienbildfunktion, mit der mehrere Aufnahmen in schneller Folge gemacht werden können.
 
Die Nikon F80 war bei Fotografen aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit und ihres Funktionsumfangs beliebt. Sie wurde jedoch 2006 eingestellt und ist auf dem Markt nicht mehr neu erhältlich.
 
Techn. Daten:
Objektiv: Hier AF Nikkor 3.5/28 - 80 mm
Anzahl Individualfunktionen:19
AF-System
Multi-CAM900
AF-Arbeitsbereich (bei ISO 100) 
Filmtransport elektr. 2,5 B/s Belichtungssteuerung: P, S, A, M
Bildfeld des optischen Suchers 92%
Eingebautes AF-Hilfslicht
Leitzahl des eingebauten Blitzgerätes:12 (ISO 100 und Leuchtwinkel 28mm) 
Stromversorgung: 2 Lithium-Batterien CR123A oder DL123A
Kürzeste Blitzsynchronisationszeit:1/125 s
Drahtauslöseranschluss !!
Abmessungen: ca. (B x H x T) 141,5 x 98,5 x 71 mm
Gewicht: ca. 515 g ohne Batterien
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei Produkteinführung im Mai 2000: DM 1.049,--
 
Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.