Carena FF-250, 1981

Kameratyp: Kleinbildsucherkamera
Sucher: Leuchtrahmensucher
Unterbelichtungs Warung 
Objektiv: HC-Carenar 1:5,6/38 mm, 3 Linsen
Fokussierung: Fixfokus
Verschluss: elektronisch 
Zeiten: 1/125 s + 250 s
Belichtungsmesser: CdS-Zelle
Blitz: eingebaut
Filmtransport: Transportrad
Zählwerk auf Kameraoberseite (automat. Rückstellung)
Besonderheit: versenkbares Objektiv 
Gewicht: 162 g
 
Wurde auch als Eumig UC 35 und bei Foto Porst als PORST 135 KE verkauft. Der damalige Preis von ca. 180 DM war für eine Plastikkamera mit Autofokus schon stattlich, zumal sie nicht hochwertig verarbeitet war.
 
Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.