Polaroid SX-70 Alpha 1 Model 2, 1977 - 92

Sofortbildkamera. SLR (Single-Lens Reflex) mit einem klappbaren Körper.
Electronic Shutter, Programmierte Belichtungsautomatik - Verschlusszeiten von > 10 sec bis 1/175 s.  Eine Override-Regelung ermöglicht es dem Benutzer die Belichtung "heller" oder "dunkler" individuell  anzupassen, z. B. Beleuchtungssituationen wie Gegenlicht.

Die SX-70 Kameras benötigen den Polaroid-Film SX-70 oder TimeZero Instant Film, der in die Kamera eingelegt wird und 10 Aufnahmen pro Packung hat. Die Filmpackung enthält auch einen eingebauten Akku, der die Kamera mit Strom versorgt. SX-70 Film hat eine ISO (Filmempfindlichkeit) von 125 und wurde von Fotokünstler für seine einzigartige Qualität geschätzt. Leider hat Polaroid 2006 die Fertigung eingestellt, so war der Film nicht mehr verfügbar. 

Liebhaber der schönen Fotos gibt es aber immer noch mehr als genug. Das dachten sich auch Florian Kaps, Andre Bosman und Marwan Saba von Impossible. Seit 2008 produzieren sie im ehemaligen Polaroid Werk in den Niederlanden die Sofortfilme weiter. Am 22.11. 2011 hat der erste Impossible Store in Düsseldorf eröffnet.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Wolfgang Bongardt
© 2011 - 2017 CAMERAS AND MORE
Zur Startseite