Agfa Silette SLE, 1958

 

Solide und schwere (687 g) Kamera mit im Sucher eingespiegeltem und auf der Gehäuseoberseite ablesbarem Belichtungsmesser. Der Name wurde kurz nach Erscheinen in Silette Automatic geändert. Die Bezeichnung "Automatic" finde ich schon sehr sportlich. Manuelle Belichtungssteuerung einstellbar über einen gekuppelten und entsperrbaren Zeit- Blendenring.

 

Tech. Daten:
Silette mit Halbautomatik, der Zeiger des eingebauten und gekuppelten Belichtungsmessers wird im Sucher und Gehäuseoberseite eingespiegelt
Objektiv: Agfa Color-Solinar 1:2,8/50 mm
Blendenwerte von 2,8 - 22
Verschluss: Prontor SLK 
Zeiten: 1⁄1 - 1⁄300 s & B
Selbstauslöser ca. 10 s
Schnellschalthebel + Bildzählwerk (nicht selbstrückstellend)
Filmmerkscheibe

 

Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.