Dacora Digna, 1954 - 59

Die Dacora Digna ist eine Mittelformatkamera, die von 1954 bis 1960 von der deutschen Firma Dacora-Kamerawerk hergestellt wurde. Sie ist eine einfache, aber robuste Kamera mit einem 6x6 cm Sucher und einem 80 mm f/2.9 Objektiv. Die Digna war in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Das Objektiv springt durch leichtes Verdrehen federunterstützt heraus, durch drücken lässt es sich wieder einschieben und verriegeln. So kann die Kamera nicht ausgelöst werden.
 
Techn. Daten:
Springtubus - Kamera
Filmformat: 120er Rollfilm (6x6 cm)
Objektiv: Objektiv: Achromat 80 mm f/2.9
Verschluss: Pronto oder Compur (modellabhängig)
Verschlusszeiten hier: 1/50 s "B"
Entfernungsmessung: Skalenfokus
Sucher: Galiläo-Sucher
Blitzsynchronisation: Ja
Gewicht: 750 g
 
Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.