Arette IB, 1956

Verschluß: Prontor SVS,
Objektive: Color-Isconar 1:2,8/24.

Die Kamerafabrik AkA brachte im Jahre 1956 die Arette Modelle als Arette 1A und Arette 1B auf dem Markt. Die Modellvariante 1B unterschied sich durch einen eingebauten Belichtungsmesser. Sie wurden mit vier verschiedenen Festobjektiven angeboten. Neben dem Xenar wurden noch Westar, Ennit und Iconar Objektive (wie bei meinem Modell) verbaut. Den Sucher in der Kameramitte hatte die 1956er Modellreihe. Ab 1957 befindet sich der Sucher links und der Filmtransporthebel unter dem Kameragehäuse bei den Arette 1 Modellen.

Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.