Konica pop, 1982 - 85

Die Konica Pop (C35 EFJ in Japan) wurde von 1982 bis 1985 vom japanischen Kamerahersteller Konica produziert und war mit 1,5 Millionen verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Kompaktkameras der 80er Jahre.
 
Die Konica Pop (aka C35 EFJ in Japan) hat einen festen Fokus, eine feste Verschlusszeit (1 / 125 s.) und einen manuellen Filmvorschub. Sie hat eine CdS-Zelle, die bei Unterbelichtung eine LED neben dem Sucherfenster aktiviert. Die Kamera war außer in der Originalfarbe Schwarz in vielen hellen Farben erhältlich. 
 
 Nach dem Verkauf von 1,5 Millionen Modellen wurden 1985 neue Versionen auf den Markt gebracht. Diese späteren Modelle trugen nicht mehr die Bezeichnung "Hexanon" auf dem Objektiv (36 mm, maximale Blende 1:4), der Blitz hatte eine verbesserte Ladezeit.
 
Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.