Contax RTS, 1975 - 81

Schlitzverschluss 8 sec. - 1/2000 sec. Zeitautomatic. Belichtungsinformationen im Sucher: Vertikale Zeitanzeige mit LED´s. Die RTS ist für professionelle Anwendung konstruiert. Das Design stammte bei der Contax RTS von F.A. Porsche und wurde auch bei den Folgemodellen nachempfunden. „RTS“ steht dabei für „Real Time System“ und soll den verzögerungsfreien Ablauf der Kamerafunktionen in Echtzeit durch elektronische Steuerung symbolisieren.

Hier mit Tokina AT-X 1:2.8 35-70mm; erschien Anfang der 80er Jahre als eines der ersten lichtstarken Zoomobjektive. Seine optischen Qualitäten, Verarbeitung und Haptik sind sehr gut.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Wolfgang Bongardt
© 2011 - 2017 CAMERAS AND MORE
Zur Startseite