Leica AF C1, 1989 - 91

Diese Leica entstand in Zusammenarbeit mit (und bei) Minolta. Die Kamera verfügt über zwei Brennweiten, 40 und 80mm, zwischen denen man wechseln kann (Lichtstärke 1:2,8 - 5,6). Die zweite Brennweite wird durch das Hinterschalten eines 2fach Telekonverters gebildet, der die optischen Fehler des Grundobjektives deutlich sichtbar werden lässt. Die Kamera wurde auch als erste "Volksleica" beworben und sollte die Rolle der Leica CL übernehmen, der sie aber qualitativ und von der Auslegung her nicht das Wasser reichen konnte. Die hohen und gewohnten Qualitätsansprüche von Leica werden an dieser Kamera nicht annähernd erreicht. Die Haptik und Bildqualität ist, für eine Leica, schlecht.

Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.