Über mich

Mein Name ist Wolfgang Bongardt. 1954 starb mein Vater und hinterließ mir seine Rollei. Damit begann für mich der schmerzhafte Einstieg in die Welt der Fotografie. Diese Kamera, eine Rolleicord Ia 6x6, hüte ich wie meinen Augapfel. Ich bin mehr Sammler und Jäger von Kameraschätzen als Fotograf. Das Sammeln von Kameras aller Art ist meine Leidenschaft. Ich schleppe immer noch "Schnäppchen" an, obwohl Regale, Vitrinen, Schränke und der Keller schon dicke Backen haben. Ich bin auch die Sammelstelle für schlecht erhaltene Kameras, die niemand mehr haben will. Meistens gelingt es mir, sie zu retten ... und ihnen ein neues Zuhause zu geben, nichts wird weggeworfen.

 

Eine meiner wichtigsten fotografischen Erkenntnisse:

Man kann mit der besten Kamera der Welt beschissene Fotos machen, und Fotografieren ist nicht schwer, solange man nichts davon versteht.

 

Alle hier gezeigten fotografischen Geräte sind mein Eigentum und wurden von mir fotografisch in Szene gesetzt. Die Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Ich kaufe und verkaufe nichts!

 

 

Die Tatsache, dass Menschen mit zwei Augen,

aber nur einem Mund geboren werden,

läßt darauf schließen,

dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.

 

Marie Marquise de Svigne

 

 

Druckversion | Sitemap
Wolfgang Bongardt
© 2011 CAMERAS AND MORE
Diese Website verwendet keine Cookies für die eine aktive Zustimmung nötig ist. Print version Print version | Sitemap Recommend this page Recommend this page Wolfgang Bongardt © 2011 CAMERAS AND MORE This website does not use cookies for which active consent is required.