Pentax 645N, 1997

Die Pentax 645 ist eine Mittelformat-Spiegelreflex-Systemkamera von Pentax. Sie wurde im Jahr 1984 eingeführt. Das Bildformat ist nominal 6 cm × 4,5 cm, die tatsächliche Größe der Negative ist  56 mm × 41,5 mm.

 

Im Jahr 1997 wurde ein deutlich überarbeitetes Modell eingeführt, die 645N besitzt ein Autofokus-System, die meisten Wechselobjektive der Pentax 645 wurden aktualisiert. Dieses Modell hat Matrixmessung, eine automatische Belichtungsspeicherung und einen Selbstauslöser. Die Bedienelemente und LCD –Anzeige (leider immer noch ohne Hintergrundbeleuchtung) wurden verändert, der Motorantrieb wurde auf 2 Bilder pro Sekunde erhöht.

 

Objektiv: Pentax A 75mm f/2.8
Elektronischer Vertikal-Tuch-Verschluss 4 Sek -1/1000 sec., Blitzsyn. 1/60 sec.
Automatik-Programm, Blenden-Priorität

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Wolfgang Bongardt
© 2011 - 2017 CAMERAS AND MORE
Zur Startseite